Nachrüsten Motorantenne

  • So als erstes mal ein freundliches "Hallo" an alle! :D


    Da mir bei meinem "Schatz" andauernd die Antenne abgebrochen wird ( :D ), habe ich jetzt vor eine Motorantenne nachzurüsten. Die Antenne habe ich schon, und jetzt meine Frage:


    Muss ich die Kabel mit denen die Antenne gesteuert wird selber zum Radio legen, oder sind die schon vorhanden, und wenn ja: wo?


    Ich hatte mal einen 190er, bei dem waren die Kabel schon da, das scheint jetzt allerdings nichtmehr so zu sein.


    Ich hoffe Ihr könnt meine Befürchtungen
    nicht bestätigen :D


    Danke schonmal für eure Hilfe


    Tom

  • Also bei meinem 7/95er ist da auch noch nix vorbereitet und ich denke mal, da die Motorantenne nirgends serienmäßig ist (oder?) - wird`s da auch keine Vorbereitung geben. Macht aber doch auch nix, das Kabel haste doch ratzfatz nach vorne durchgefädelt..... welche haste Dir denn gekauft und was haste denn dafür abgedrückt? DC verlangt ja für die Hirschmann rund 120 EUR......

  • ab mopf gibts doch gar keine mehr oder? wurde die antenne da nicht geändert? ich kann leider nicht gucken, habe nämlich eine.

  • Also bei meinem Vor-Mopf BJ 95 war das Kabel schon im Kofferum. Mach einfach mal die Seitenverkleidung weg. Zumindest bei mir ist das Kabel schön zusammengefaltet dahinter gelegen.

  • Also da ich meinen Kofferraum gerade komplett gestrippt habe, werde ich da heute nachmittag mal kucken, was da so alles rumfliegt und wieder Bescheid sagen.....

  • Ihr habt Recht, am blauen habe ich meine FSE angestöpselt - wußte nur nicht, daß das Teil gleich bis hinten durchgeht - da werde ich mir doch glatt auch mal so ein E-Teil holen. Meine Antenne wurde nämlich geknickt, als meine Frau versucht hat, unserem Hund den Ball wegzuschießen - hat mit nem Lederfußball exakt die Antenne erwischt, obwohl das Auto 5 Meter links von ihr stand..... glaube ich melde sie mal zur Frauen-Mannschaft an, nachdem sie die neue Antenne gezahlt oder abgearbeitet hat..... :D

  • klasse, berichtet dann mal, ich werde auch nachher mal nachsehen, ob da auch schon ein Kabel liegt, denn eine E-Antenne hat was...brauch ich auch! :D

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()