Kontrollleuchten bleiben 20 Sekunden an, Drehzahlmesser aus 200D

  • moin moin,

    Es handelt sich um einen w202 200D Bj 1994.

    Ich habe den Scheibenwischer und Wasserkasten ausgebaut da ich Wasser unter dem Getriebe hatte. Es war das Duoventil.

    Dabei habe ich die Batterie abgeklemmt und das Elektrogeraffel neben dem Duoventil losgeschraubt um alles etwas wegdrücken zu können.

    Dann alles wieder zusammen und die Batterie angeschlossen.

    Benz an und fast alle Kontrollleuchten bleiben an. Nach gefühlt 20 Sekunden gehen sie aus, der Drehzahlmesser allerdings bleibt ohme Funktion.

    Hat jemand eine Idee?


    Beste Grüße Thomas

  • ThomasDausDbeiH

    Hat den Titel des Themas von „Kontrollleuchten bleiben 20 Sekunden an, Drehzahlmesser aus“ zu „Kontrollleuchten bleiben 20 Sekunden an, Drehzahlmesser aus 200D“ geändert.
  • Problem gelöst

    In dem ÜSR stecken 2 10Amp Sicherungen. Eine davon war defekt.

    Jetzt sind alle Kontrolleuchten wieder aus und der Drehzahlmesser geht auch wieder.


    Vielleicht kann jemand irgend wann einmal von meinem Fehler profitieren.


    Gruß Thomas