Tempomat nachrüsten

  • Die Preis und benötigte Teile hangt ab von Austattung und Baujahr...da gibt es ein groses Unterschied zwischen (zB) ein 94er C200 und ein 98er C200CDI...


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

  • Zitat


    Die Preis und benötigte Teile hangt ab von Austattung und Baujahr...da gibt es ein groses Unterschied zwischen (zB) ein 94er C200 und ein 98er C200CDI...


    greetingz,



    bei mir 94er c200 muste ich alles nachrusten von stelmotor, steurergerat , hebel.
    hat mir schatze ich mal sicher 700 euro gekosted damals, naja er ist eben orginal :D:D:D
    es kan aber sein when deiner asr hat das schon einingeteile fur tempomat schon drin sein.


    Mike

  • das problem ist ,dass es von mercedes aus keinen tempomat für den w 202 mit schaltung gibt sonder nur für den mit autom.schaltung. der tempomat um 157 euro reicht für die automatik völlig aus

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Ganz sicher dass das ausreicht? Hm dann wärs echt eine Überlegung wert - nur - wer baut es mir ein, gibts hier jemanden der das kann??

  • Hat dein c280 vielleicht asr?
    when ja dan kan es sein das du nur hebel anschielesen muss und fertig.


    Bis jetz war es so bei einen 90er 300sl mit asr und einen w124er mit asr



    Gruss


    Mike

  • Zitat

    Hat dein c280 vielleicht asr?


    Wenn das so stimmt wie mike dies schreibt dann ist ja für die meisten Benützer ab Mopf ja kein Prob den Tempomat nachzurüsten, da außer den schwächsten Motoren ja alle ASR hatten..


    Tempomat wäre schon lustig, fehlt nur noch die Automatik (die vermisse ich ab und zu echt)

  • Zitat


    Wenn das so stimmt wie mike dies schreibt dann ist ja für die meisten Benützer ab Mopf ja kein Prob den Tempomat nachzurüsten, da außer den schwächsten Motoren ja alle ASR hatten..


    Tempomat wäre schon lustig, fehlt nur noch die Automatik (die vermisse ich ab und zu echt)


    Ab Mopf ist es auch gar kein Problem tempomat nach zu rüsten...vielfach einfacher als bei bis Mopf...


    greetingz,

    93er C250D "classic" - 600.000+km

  • Zitat


    Ab Mopf ist es auch gar kein Problem tempomat nach zu rüsten...vielfach einfacher als bei bis Mopf...


    greetingz,


    es gibt für die c-klasse mit Schaltung egal ob vor oder nach mopf keinen originalen tempomat. die einzige möglichkeit ist ein original mercedes hebel und ein waeco stellmotor