Leuchtweitenregler

  • :D
    Hallo Leute,
    habe bei meinem W202, Bj 1997 das Problem, dass der manuelle Leuchtweitenregler keine Funktion mehr hat. Scheinwerfer lassen sich also nicht mehr neigen.
    Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen kann? Leider fehlt auch in der Betriebsanleitung jeglicher Hinweis.
    Für eure Antworten schon jetzt vielen Dank!
    PMG

  • :D
    Nachtrag zu meiner Frage von vorhin:
    Eine Sicherung scheint wohl auch nicht speziell für diese Funktion zuständig zu sein (lt. Betriebsanleitung).
    Hat jemand Stromlaufpläne für dieses Fahrzeug? Vielleicht kann man darin 'was sehen?
    PMG

  • Die Leuchtweitenregulierung funktioniert durch Unterdruck.
    Schau mal ob die Schläuche an Scheinwerfern dran sind.


    Funktionieren die klappbaren Kopfstützen?

  • Hallo Atze,


    erstmal vielen Dank für die prompte Antwort.


    Habe die Schläuche an denScheinwerfern überprüft. Es hängt nichts lose herum! Auch die klappbaren Kopfstützen funktionieren noch.


    Gruß
    PMG

  • Ja nur die können unabhängig von den Kopfstützen ausfallen .
    Hmm versuch mal was anderes .. stell den schalter ganz nach oben und dann klemm eine der Penumatik-leitungen ab . dann wieder dran . und teste es nochmal . und dann nochmal umgekehrt das spielchen den Schalter ganz runterdrehen und dann wieder anstecken und wieder testen .
    Hab mal die scheinwerfer abmontiert gehabt und hatte das selbe Problem , nur bei mir lag es da dran das wir bei der Montage die scheinwerfer etws falsch verbaut hatten *g


    Und das was Atze meinte war nicht das sie einfach nur abgeklemt waren , sondern das sie evtl einen Knick irgendwo haben ( musst sie mal verfolgen wie sie verlaufen ) und an dieser Knickstelle luft zieht , passiert auch net zu selten .



    p.s. denk dran das es immer etwas dauert bis die sich verstellen .

  • Stell Dich mal vor eine Wand und gib bei eingeschaltetem Licht im Leerlauf Gas - als mein Schlauch vorne rechts (lila) leck war, gingen da die Scheinwerferkegel nach oben und unten, weil das System den Druck nicht halten konnte. Also wenn da was rumzappelt, dann hast Du ein Leck!

  • :D


    Ganz herzlichen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Echt cool dieses Forum...


    Das Prblem ist gelöst! Es war tatsächlich ein Knick im Schlauch. Dieser Knick befand sich kurz vor der Stelle, an der der violette Schlauch durch eine Gummitülle in Richtung Armaturenbrett auf der Beifahrerseite verschwindet. Keine Ahnung, wie der dorthin gekommen ist. Egal - hauptsache er ist wieder weg!!


    Nochmal tausend dank an euch alle.


    Bis demnächst.


    PMG