Comand NTG 2.0 in W203 Mopf einbauen bzw. tauschen

  • Guten Abend liebe Leute,


    ich habe mir vor knapp zwei Wochen wieder eine C- Klasse gekauft. Dieses Mal keinen der BR W202, sondern ein Modell neuer einen S203 BJ 06, da im März der Nachwuchs kommt.

    Das Auto stelle ich in einem separaten Thread unter dem entsprechenden Thema vor. Hatte keine Lust mehr auf Leasing, will wieder selbst schrauben und dabei Geld sparen.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Durch einen Bekannten bin ich günstig ( 50 Euro ), an ein Comand 2.0 NTG Mopf der Baureihe für meinen Kombi rangekommen. Auf Youtube gibt es ja unzählige Videos, in denen Leute das tauschen.

    Ist es wirklich nur Plug an Play ? Verbaut habe ich Code 386 Comfort Telefonie und Code 523 Radio Audio 20. Mir gehts in erster Linie um das Navi.


    Mit freundlichen Grüßen


    Max

  • Du wirst es vermutlich anlernen müssen. Das Ding ist ja aktuell noch auf eine andere VIN codiert.


    Habe das aber selber noch nie gemacht und frage mich, ob die SD (bzw. DAS) dafür ausreicht.