10 Sekunden keine Leistung nach Start danach Alles bestens

  • Ich habe ein Angebot für eine C Klasse 180 komp 2009 150tsd.

    Alles ist Tip Top bis auf eine Sache.


    Egal ob kalt oder warm. Wenn er angeschaltet wird, dann braucht er 10 Sekunden bis er Gas annimmt. Danach fährt er als wäre nichts.

    Wenn man ihn wieder aus macht und dann wieder startet, dann braucht er wieder ca. 10 Sekunden bis er gas annimmt und dann normal fährt.


    Für mich hört es sich an als würde er irgendwo druck verlieren und beim Start erstmal aufbauen bevor der Motor richtig funktioniert?!?

    Was kann das sein? Ich habe bis Dienstag Zeit mich zu entscheiden und eine Reparatur bis 1k würde ich eingehen.

  • Statt die Katze im Sack zu kaufen würde ich in diesem Fall mit dem Mercedes-eigenen System eine Diagnose machen lassen und dabei die Istwerte Kraftstoffdruck und Temperaturgeber anschauen, möglicherweise gibt es sofort eine plausible Fehlermeldung.

    Gruß

    Pendlerrad