Stahlfelgen mit alten Radkappen auf s203?

  • Hallo und guten Abend!


    Da unser S203 nur auf Sommerreifen steht, und da demnächst Ganzjahresreifen draufsollen, habe ich gerade die Idee, die auf Stahlfelgen montieren zu lassen und dann die alten Radkappen drauf wie man sie zum Beispiel vom W123 kennt.

    Natürlich in Wagenfarbe.


    Sieht sicher schön klassisch aus.


    Momentan sind 225/50 R16 auf original Mercedes Alus montiert, die Reifengrösse möchte ich beibehalten.


    Jetzt meine Fragen dazu,

    - Stahlfelgen müssen von Mercedes sein, also Original?

    -Gibts die Radkappen noch neu oder hat wer eine andere Quelle, bzw.hat wer noch gute rumliegen, die er mir verkaufen würde?

    -Wie ist der Kurs für die Dinger, hab mal gelesen, die wären heute teuer und gesucht?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    G´le

    Michael

    Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

  • Ich vermute mal, dass die Radkappen auf alle Stahlfelgen passen, die jetzt keine völlig unübliche Form haben. Ich habe die jedenfalls auch schon auf Golf VW Bus und diversen Anhängern gesehen. Die größte verfügbare Größe ist allerdings 15 Zoll. Und die sind rar und teuer, 500 Euro sind für einen gut erhaltenen Satz kein unüblicher Preis. 14-Zöller sind wesentlich billiger, aber Felgen in der Größe wirst du beim W202 nicht über die Bremse bekommen.

    Ich muss auch sagen, optisch passen die nicht so recht zur C-Klasse. Kommen halt aus einer anderen Epoche :wat:

  • Danke für die fixe Antwort!


    Ja, das stimmt, die sah man früher auch auf anderen Fahrzeugen.


    Das mit der Optik stimmt wohl, aber Mercedes hat allgemein ein recht zeitloses Design.

    Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.

  • Schon etwas länger her der Fred...aber klar gibt es noch die Radkappen bei Mercedes..

    die kosten leider auch zB für den W204 ca 200€ 4 Stück

    auch die Stahlfelgen original sind teuer...die kann man auch im Zubehör kaufen...Stück 50€