Der unbunte aus Oldenburg

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    nachdem ich nun schon länger mitlese und hier und da etwas in einzelnen Beiträgen meinen Senf dazugegeben habe, eine kleine Einführung zu meiner Person.


    Als gebürtiger Bremer komme ich aus der Geburtsstadt der BR202. Mittlerweile hat es mich nach Oldenburg verschlagen.


    Mein erster Stern war Anfang der 90er ein blauer W108 (280S) mit weißem Dach. Damals vollkommen blauäugig das mehr oder minder gute Stück gekauft. Allerdings war hier eher Schein als Sein angesagt. Und da zu diesem Zeitpunkt mein Knowhow in Sachen Fahrzeugtechnik arg zu wünschen übrigließ, haben sich unsere Wege nach kurzer Zeit wieder getrennt.

    Es folgte ein paar Jahre später ein W123 (230TE) wieder in Blau. Unsere Wege trennten sich nach knapp zwei Jahren, als mir die Steuerkette gerissen ist.


    Seit 2003 haben mich zwei Omega B Caravan treu begleitet. Hier konnte ich mich so richtig austoben und an Ausstattung aufrüsten, was die Aufpreisliste hergab. Der erste hatte eine Buchhalterausstattung. Also einmal komplett auf Links gedreht und auf Automatik umgebaut. Klima hat er neben Xenon und anderen Dingen dann auch bekommen.

    Der zweite Omega ab 2010 war soweit was die Ausstattung betraf schon recht komplett. Da ich aber ohne spielen nicht kann, habe ich daraus den ersten Cadillac Catera Caravan gemacht.


    Allerdings hat mich die Faszination Stern nie so richtig verlassen. Und so war es dann 2018 besiegelt. Ein S202 wurde gesucht und gefunden.


    Ein C200 mit knapp 110tKm auf der Uhr und den üblichen Roststellen an Türen und rechtem Kotflügel. Radläufe und Unterboden waren einwandfrei. Alles natürlich in der „Nichtfarbe“ Silber.


    Auch wenn ich Mainstream so gar nicht mag… 744 steht dem Auto einfach und lässt die einzelnen Konturen richtig gut zur Geltung kommen. Geschmäcker sind eben verschieden.


    Was seit dem Kauf schon alles passiert ist, könnt ihr in meinem Profil sehen.



    Ich freue mich in jedem Fall auf einen fruchtbaren Austausch mit euch und schaue neugierig in die Zukunft, wohin mich die Reise mit dem Stern noch führt.




    Gruß

    Alex




    Hier ein paar Bilder als ich ihn gekauft habe.


    S202 autom. - BJ. 04/98 - 111.945 - KM-Stand: 155tKm