Rh Felgen auf W203 mit Sportpacket

  • Schönen Guten Tag,


    Ein Guter bekannter will seine Schönen RH Flow Formed 8x18h2 Felgen verkaufen.

    Habe dafür auch ein Gutachten gefunden welches zu den W203 passen würde.


    Jetzt Steht aber im Gutachten das Ich zwei Extras zu beachten habe.


    1.

    Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen die mit folgender Bremsanlage ausgerüstet sind:

    • Achse 1: 1-Kolben Faustsattel Kennz. Mercedes Benz, 050222 mit belüfteter Scheibe

    Ø330x28 mm


    2.

    Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen die mit folgender Bremsanlage ausgerüstet sind:

    • Achse 1: 2-Kolben Festsattel Kennz. Merzedes Benz 20.7046.03 11 mit belüfteter

    Scheibe Ø330x28 mm

    • Achse 2: 2-Kolben Festsattel Kennz. ATE, 36/290, DB-Emblem mit belüfteter Scheibe

    Ø290x10 mm


    Ich Fahre einen C180k Mit Sportpacket 949 von 2006.

    Meine Bremsscheibe vorn ist 330mm Groß(grob gemessen von außen), welchen Sattel Ich fahre kann Ich leider nicht erkennen.

    Bremsscheibe Hinten ist auf jeden fall kleiner als 290.


    Ich denke 2. ist die Angabe für das AMG Modell


    Aber 1. Könnte leider auf mein Fahrzeug zutreffen



    -Kann mir da nur der Prüfingenieur helfen oder gibt es da Irgendwelche Erfahrung

    hier im Forum


    -Geht eine Eintragung durch einen Ingenieur oder brauch Ich mir darüber keine gedachten machen weil es bestimmt dann Schleift?


    -Ich fahre jetzt 17 Zoll, sollte da bei der Größe 18Zoll nicht noch mehr Platz sein?


    -Oder vielleicht in Verbindung mit einer Distanzscheibe nur möglich ( Einzelabnahme? Kosten? )


    -Bremse umbauen? Scheiben wären demnächst so oder so fällig.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.



    MFG

    Danny

  • Und was hältst Du davon, einfach mal kurz die Räder abzunehmen, um die Größe, der bei Dir verbauten Bremse zu prüfen...

    Scheibendurchmesser steht übrigens auf dem Bremssattel drauf.

    Die Radgröße selbst hat nur bedingt was mit der Freigängigkeit zu tun... Die Form der Felgenschüssel entscheidet über die Freigängigkeit.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • hat sich erledigt es gibt von rh ein Gutachten mit Spurplatten für mein Modell. Es passt nur mit diesen da er bremssattel sonst an die Speichen der Felge kommt.