Ersatzteile C 200 CGI Kompressor, Baujahr 2004

  • Ich bin Besitzer eines Sportcoupes C 200 CGI Kompressor, Baujahr 2004.

    Von der Baureihe 203.473 wurden laut Datenbank Classic M@RS insgesamt nur 141 Fahrzeuge bis 06.2005 produziert.


    Leider habe ich inzwischen ein Problem mit meinem quasi "Neufahrzeug" (C 200 CGI Kompressor) aus dem Jahr 2004 und der Ersatzteil-Versorgung der Firma Mercedes-Benz.

    Der Kraftstoffverteiler bei meinem Wagen ist defekt und nach Angabe des örtlichen Mercedes-Händlers gibt es dieses Teil bei der Firma Daimler nicht mehr und ist nicht mehr auf Lager.

    Es handelt sich um folgendes Teil:


    A271 070 3095 Kraftstoffverteiler.


    Es würde mir sehr weiterhelfen, wenn Ihr mir einen Tipp geben könnt, wo ich oder meine Werkstatt dieses Teil beziehen kann. Gerne auch gebraucht.

    Ansonsten müsste ich meinen "Neuwagen" ja stilllegen?

    Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen?

  • Vorweg gesagt: Ich bin mit dem CGI-Motor nicht vertraut. Weißt du denn, was an dem Verteiler defekt ist? Der Drucksensor, der dranhängt?


    Kannst du mal die VIN des Fahrzeugs posten? Dann kann man im EPC nachsehen, was da genau passt.

  • Scheint tatsächlich schon seit einigen Jahren nicht mehr lieferbar zu sein... und wird nur am Stück mit Druckregler verkauft. Fiese Nummer irgendwie.


    Ich würde wahrscheinlich bei Elektronikexperten rumfragen, ob jemand das Ventil instand setzen kann. Aber das kann alles natürlich schnell teuer werden, bei ungewissem Ausgang. Ich drücke dir die Daumen!