Dem-Anton-sein-Benz sein Neuer...... (Was ein name für einen Eröffnungsthread..)

  • Hallo Freunde des rostigen Blechs,


    ich hatte ja schon im Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe Threat angekündigt habe, habe ich mir den C 250 T AMG-Line zugelegt. Bj 2018, 56973 km auf der Uhr. Junge Sterne Garantie.

    Am Freitag war es soweit, ich hab das Biest abgeholt.

    Ist natürlich ein völlig anderes Auto im Gegensatz zu meinen 202, der erste Eindruck ist auch wirklich gut. Der Wagen fährt sich toll, der 9-Stufen-Automat macht seine Arbeit ohne das man etwas davon merkt, Bums genug hat er auch mit seinen 211 PS. Weiß gar nicht was ich mit soviel PS soll.....

    Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden, nix knarzt oder klappert....hoffentlich bleibt das auch so.

    Muss nun erst mal ein paar Kilometerchen damit fahren um mehr sagen zu können, die Zeit wird es zeigen.

    Was mich stört...Premium-Fahrzeug und dann noch nicht mal ein dab+ Radio drin. Da es das Command NTG 5 ist, kann man auch nix dab codieren. Als muss eine Lösung her, sowas zum Beispiel. Aber da bin ich noch in der Findungsphase.


    Mein 202 bleibt natürlich in der Familie, der Junior bekommt ihn (und geht hoffentlich gut damit um...sonst gibt's Satz heiße Ohren). Aber da muss ich erst bei und einen leicht kariösen Befall in der Schwellerspitze vorne behandeln. Zeit ist vorhanden, der Junior macht gerade seinen Führerschein. Bis der mal soweit ist, ist der 202 auch soweit.


    Gruß

    Holger