Probleme mit Heizung

  • Hallo,

    also ich bin nochmal mit Messgerät rangegangen und konnte jetzt an Sicherungen wie Ventilkabel Strom bestätigen (vermutlich Massekontakt nicht korrekt hergestellt wegen Lack), ergo konnte es ja fast nur noch das Ventil sein. Ich habe mir dann einfach mal für 30€ ein gebrauchtes Ersatzventil bestellt, ausgetauscht, und voilá, läuft wieder! Ich bedanke mich ganz herzlich vor allem bei Pendlerrad, der Rat hier hat mich ca 1000€ gespaart (Angabe Werkstatt, zur Fehlersuche müsse man ja das ganze Armaturenbrett ausbauen ...). Also ich würde sagen ich schulde dir einen Kasten Bier ;)

    Finde ich klasse, dass du den Fehler gefunden und behoben hast.
    Auch wenn du Strom und Spannung noch durcheinanderbringst. ?

    Niemand ist perfekt und wir lernen alle nicht aus.


    Genauso muss ein Forum funktionieren. Hilfe zur Selbsthilfe. ?

    S202 autom. - BJ. 04/98 - 111.945 - KM-Stand: 155tKm