Neues von meinem Komibiinstrument.... :D

  • Jetzt habe ich seit Mai 03 mein neues KI drin (von DC persönlich eingebaut) und seit paar Tagen merke ich, daß das Teil zu flackern beginnt.... Nicht das komplette KI, sondern nur die unteren Anzeigen (Thermometer, Km-Stand und Uhr). Die werden manchmal kurz etwas dunkler und dann wieder hell und das merke ich vor allem, wenn ich an der Ampel stehe, da ich unterm Fahren ja nicht immer draufkucke. Hat da jemand ne Ahnung, ob das ein lockerer Stecker oder Wackler oder gar Defekt ist? Wäre cool, wenn ich paar Antworten kriegen könnte, bevor ich zu DC fahre - denke mal, daß ich auf das Teil 12 Monate Garantie habe...... :D

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • ich denk mal das das an den Birnchen liegt...


    was hast du mit deinem alten Cockpit gemacht ???
    Interesse anmeld - (brauch nur die Frontscheibe)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • @ thommy, du wirst da wohl 24 monate habe in 03. was es wür ein defekt sein kann ist ja schwierig, kann ja vieles sein, ist bei elektrik ja immer so ein problem.

  • nico


    Das alte KI habe ich als defekt in ebay verklopft - sorry! Hättest aber auch was sagen können, da ich das ganze Drama ja als Thread drin hatte.... :D


    Mir ist übrigens aufgefallen, daß das neue KI nur bei eingeschaltetem Licht flackert also wenn die Hintergrundbeleuchtung quasi in Betrieb ist. Die geht dann wohl aus und wieder an. Ist halt jetzt die Frage, ob sowas unter Garantie fällt, wobei ich den DC-Heinis das bei 600 EUR inkl. Einbau schwer raten würde..... :D

  • Zitat


    Jetzt habe ich seit Mai 03 mein neues KI drin (von DC persönlich eingebaut) und seit paar Tagen merke ich, daß das Teil zu flackern beginnt.... Nicht das komplette KI, sondern nur die unteren Anzeigen (Thermometer, Km-Stand und Uhr). Die werden manchmal kurz etwas dunkler und dann wieder hell und das merke ich vor allem, wenn ich an der Ampel stehe, da ich unterm Fahren ja nicht immer draufkucke.


    Willkommen im Club! :( Bei meinem KI ist das Display in der Mitte betroffen, also km-Zähler, Tages-km bzw. Tempomat/Limiter. Einige Segmente der Anzeige sind tot; andere funktionieren noch. Manchmal gehen welche wieder, dann wieder nicht ... Ist das bei Dir auch so oder flackert die *ganze* Anzeige?


    mkie

  • Zitat


    Mir ist übrigens aufgefallen, daß das neue KI nur bei eingeschaltetem Licht flackert also wenn die Hintergrundbeleuchtung quasi in Betrieb ist. Die geht dann wohl aus und wieder an.


    Mir ist da gerade noch was eingefallen: Bei eingeschaltetem Licht, wird die Helligkeit der Digitaldisplays doch gedimmt, oder? Ist es so, dass die Helligkeit zwischen "Licht aus" und "Licht an" Pegel wechselt? Stell' doch mal die Hintergrundbelechtung auf maximal bzw. auf minimal und schaue, was dann passiert.


    [/quote]
    Ist halt jetzt die Frage, ob sowas unter Garantie fällt, wobei ich den DC-Heinis das bei 600 EUR inkl. Einbau schwer raten würde..... [/quote]


    Klar fällt das unter Garantie. Wäre ja nochmal schöner! Lass Dich bloss nicht abwimmeln. Wenn die das schon für teuer Geld eingebaut haben, dann sollen sie's auch richtig machen!



    mkie

  • GENAU! Das wechselt quais zwischen "Licht an" und "Licht aus" hin und her - drum merke ich das ja auch nur, wenn ich das Licht anhabe - da hätte ich auch selber drauf kommen können..... Ich werde die Tage mal bei DC vorbeifedern und kucken, was die Jungs dazu sagen!