PDC-Sensoren kurzschließen ???

  • Hallo.


    Ein Frage zu den handelsüblichen Einparkhilfen (mal wieder).


    Nachrüstsysteme besitzen in der Regel vier Sensoren je Stoßstange. Die Originalsysteme haben aber an der vorderen Stoßstange 6 Sensoren, wobei zwei außen an den Seiten montiert sind, um das Einparken zu erleichtern.


    Wenn man nun ein Nachrüstsystem kauft und zus zwei Sensoren bestellt (praktisch als Ersatzteil), kann man diese einfach mit den "normalen" äußeren vorderen Sensoren kurzschließen und so erreichen, daß sechs Sensoren signale abgeben ???
    Es ist mit bewußt, daß wenn dieses möglich ist, die Anzeige und Akustik für die normalen äußeren Sensoren vorn auch dann reagieren, wenn die zus. seitlich angebrachten Sensoren vorn ein Hindernis finden. Man wüßte dann also nicht exakt, welche Sensoren genau nun reagieren, aber das wäre meiner Meinung nach zu verschmerzen, da die ungefäre Position des Hindernisses immer angezeigt wird.
    Hoffe, das war verständlich. Ansonsten versuch ich es anders zu erklären.


    Danke für die Antworten


    Gruß,
    Khaki

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es da Probleme mit den Sigmalwerten der Sensoren gibt, wenn Du da einfach noch ein paar dazu klemmst und das Steuergerät ein wenig verwirrt ist => falsche Anzeigen. Aber da soll sich mal am Besten noch jemand dazu äussern, der mehr Ahnung von E-Technik und Messtechnik hat als ich...

  • was du meinst ist wohl nicht schwer zu verstehen, dennoch denke ich auch das wie afri schon sagte das nicht hinhauen wird. und ich finde 4 sensoren sind schon mehr als genug?! wenn du es so genau haben willst, dann such dir doch ein nachrüstsystem mit 6 sensoren forne? wirds bestimmt auch geben. oder du versuchst das originale zu besorgen. was sicher aber nicht so günstig ist.

  • Das Originalsystem von DC kostet lt. DC 1950 Euro nur an Material.
    Nachrüstsysteme haben max vier Sensoren je Stoßstange. Sechs Sensoren sind nirgens vorgesehen.


    Gruß,
    Khaki

  • dann bleiben dir wohl nur zwei möglichkeiten (eher eine da du die originalen nicht nehmen willst) und zwar mit 4 forne auszukommen. was meiner meinung nach auch genug ist.