Vibration Fahrzeug ab 60km/h ??? - ratlos, da alle Maßnahmen bisher nichts gebracht haben

  • Hallo,

    ich würde mit der Meßuhr alle Felgen am hochgebockten Fahrzeug auf Seiten- und Höhenschlag kontrollieren.

    Alufelgen sind sehr genau gefertigt, am Felgenhorn ist auch im montierten Zustand kaum Schlag vorhanden.

    Wenn eine der Radaufnahmen nicht mehr korrekt läuft zeigt sich das am Felgenhorn.

    (ich besitze eine Meßuhr mit einem Halter und schwerem Fuß. Der ist als Magnethalter konzipiert, lässt sich daher z. B. am Rangierheber platzieren, durch die stabile Konstruktion aber auch auf andere Weise ausreichend ruhig an anderen Stellen anlegen.)


    Gruß

    Pendlerrad

  • Hallo Zusammen,

    ich fahre ein w202 C180 bj 95 hat 109338km habe vor vier Tagen meine Sommer Reifen drauf gemacht war alles gut nach 2 Tagen fahre ich zu Arbeit und bemerke ab 60 km/h fängt das Auto zu Vibrieren am Lenkrad merkt man das extrem hab weiter hin Gas gegeben bis 80 km/h keine Veränderung. Habe die Sommer Reifen runter gemacht hab wieder die Winter Reifen drauf gemacht hat sich nichts verändert das Problem ist immer noch da.


    Sommer reifen neu und neu gewuchtet

    Winter reifen genau so

    Sommer + Winter reifen jeweils eine Saison gefahren


    Hat von jemanden einen Rat


    ich danke ich in vor raus ????

  • Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil....,

    Wenn Du alle zu diesem Thema bereits gegebenen Hinweise verstanden hast kannst Du gern Deine Erfahrungen / Ergebnisse bei der Abarbeitung der vielen Prüfmöglichkeiten hier mitteilen, möglicherweise ergibt sich ja etwas Neues.

    Gruß

    Pendlerrad