Vordersitz(e) /Elegance, Leder) austauschen

  • Hallo ihr Lieben,


    hinterfrage mich gerade selbst vorsichtig, ob ich schon alles zum Thema durchgelesen habe. :saint:


    Mein Luxusproblem betrifft, der Titel verrät es schon, den Sitzkomfort unseres C 180 Mopf, der die Glattledersitze à la Sofa-/Fernsehabend besitzt. Ich vermisse da Seitenhalt, und darüber

    hinaus ist die Polsterung mir auf Dauer zu weich. Zum einen die konkrete Frage, ob jemand aus dem Forum eine Alternative bieten kann, und inwiefern es technische Probleme beim Wechsel

    gibt (ich meine, auch wenn die Elektrik versteckert ist, gibt es ja vlt. Fehlermeldungen oder Fehlfunktionen z. B. beim Airbag?).


    Bei ebay habe ich drei Angebote mit breiter Preisstreuung (EUR 1.300,- bis 3.900,-), leider Auslandsangebote, da bin ich etwas mimihaft.^^


    Sollte das Abenteuer einen guten Ausgang haben, würde ich gern die bisherigen Vordersitze (oder eben Fahrersitz) für einen kleinen Kurs hier feilbieten. Danke für eure Hilfe! :)

    "Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

    "Mann Walter, das war keiner von den Jungs, die uns hier das Eisenbahn-Netz gelegt haben."