Heizung defekt

  • Hallo ich habe bei meinem C 280 T Modell Bj. 97 folgendes Problem, ich kann meine Heizung nicht mehr einschalten. Kann mir jemand sagen wo der Lüfter sitzt? Oder ob es auch was anderes sein, die Sicherung habe ich gecheckt die sind alle in Ordnung. Der Lüfter bzw. das gebläse ist nicht zu hören egal welche Stufe ich wähle. Ist übrigens ohne Klimaanlage.

    Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.


    MfG Sebastian

  • Lüfter sitzt rechts unterm Handschuhfach. Dort wo auch der Staubflter wohnt.

    Es kann auch der Vorwiderstand sein oder der Regler.

    Geht denn die Heizung sonst? Also kommt warme Luft, wenn Du fährst? Denn Heizung und Gebläse sind ja zwei paar Stiefel.

    Grundsätzlich würde ich empfehlen, mal die Suche zu nutzen, denn solche Fehler gab es schon etliche. Die ersten 202 bekommen bald ihr H-Kennzeichen, da ist es so, dass mittlerweile eigentlich alle Fehler schon mal auftauchten und hier besprochen wurden.

    GrusS

  • Es kommt warme Luft an aber nur sehr wenig. Es reicht gerade so das die scheiben nicht beschlagen wenn ich früh losfahre. Ich kann alle fünf wählstufen bedienen aber vom gebläse ist nix zu hören.

  • Ok, dann ist also nicht die Heizung kaputt, sondern "nur" der Lüfter.

    Wie gesagt, dass kann der Motor selbst sein, das Heizungsbedienteil, Regler mit Widerstand ("Igel")...

    Da Du keine Klima hast, nehme ich an, es ist einer der letzten vor der MOPF, also mit M 104 ist, oder?

    Beim MOPF mit V6 war die Klima Serie, wenn ich es recht im Kopf habe.

    Könnte sein, dass es wichtig für die Antwort ist, weil sich da einiges am Auto geändert hat.

    Gibt hier einige echte Elektrofüchse, die sich super auskennen.

    GrusS

    Vielleicht sind hier Tipps dabei:

    welcher Gebläsewiderstand beim 180ger BJ. 1999?

    Lüftermotor ausgefallen, Sicherung ok

    Heizungsregler W202

    Kalte Füße - Lüftungs/Heizungsproblem