Aktueller Wert C63 Lim. MoPf mit PPP

  • Hallo zusammen,


    wo seht ihr momentan den Wert einer C63 Lim. MoPf(Bj. 2012-2014) mit Perormance Package Plus wenn sie gut da steht? ich weiss das hier viele Faktoren rein spielen wie Bremsen, Kratzer etc. Aber ich gehe hier jetzt von einem gut gepflegten Fahrzeug aus mit keinen bis geringen Mängeln .


    Als Beispiel:

    KM: 150k

    Besitzer: 2

    Scheckheftgepflegt

    Farbe innen und außen: Schwarz

    Ausstattung: quasi voll, fehlt: Sperrdifferential, Distronic


    Vielen Dank

    Gruß

  • Und Du denkst, dass Dir hier jemand den Preis genauer nennen kann?

    Dann drücke ich die Daumen.

    Teurer werden sie in nächster Zeit eher nicht, bei Spritpreisen um 2,50€.

  • Nein, ich erwarte keine Antwort die mir genau und definitiv "den Preis" nennen kann.


    Ich dachte ich bin hier in einem Forum bei dem man einfach Meinungen austauschen kann. Ich war gespannt auf verschiedene Schätzungen und Meinungen.


    Und keine lustlose, Kommentarlose Antwort die einen Link enthält.


    Dann ist mir keine Antwort lieber.

  • Warum sollten wir hier theoretische Überlegungen und Planspielchen machen, die sich über einen einfachen Besuch bei Mobile.de lösen würden.
    Gucke dir den Markt bei den großen Anbieter Plattformen an und auch Ebay Kleinanzeigen.
    Werden die Autos für den aufgerufenen Kurs verkauft? Wie lange stehen Sie schon rum. Wenn sie nicht wirklich flott binnen zwei drei Monaten verkauft sind, sind die Preise wohl nicht ansprechend. Kommt einer auf den Markt und ist für den Preis relativ flott binnen einer/ zwei Wochen weg, war es wohl ein Marktpreis / Konfiguration die gesucht ist.
    Da sind die Schätzungen von Mitgliedern die eh nicht im Markt sind einen zu kaufen vollkommen irrelevant, wie auch die Meinungen.

    Also mach dir ein Bild und aktuell ist zumindest für die Leute, die eher etwas sparen müssen so ein "Traumwagen" angesichts der jetzt noch gestiegenen Unterhaltskosten durchaus weniger interessant geworden. Bei 150k spricht es eh keinen Sammler mehr an, die so ein Ding aus der Portokasse bezahlen, sondern eher die zweit / dritt Besitzer die sich einen Traum erfüllen möchten.

    Möchtest du einen kaufen oder deinen Loswerden?

  • Und keine lustlose, Kommentarlose Antwort die einen Link enthält.

    Ich behaupte frech, die Antwort war nicht lustloser, als die Frage unmotiviert und lustlos gestellt war.

    Deine Erwartungshaltung ist völlig überzogen, um nicht zu sagen, frech.

    Du erwartest, dass hier der Preis eines imaginären Auto, dessen Baujahre drei Jahre umfassen, diskutiert wird.

    Wie soll das gehen?

    Und nur am Rande: Ein Forum ist keine Auskunftei, in der 24/7 Leute gratis Fragen beantworten, sondern lebt vom miteinander.

    Foren leben eher weniger von Leuten die kommen, sich nicht vorstellen, namenlose Fragen stellen und sich dann noch beschweren, wenn die Antworten oder Links ihren Erwartungen nicht entsprechen.

    Wie Du den Marktwert ermitteln kannst, wurde Dir ja von Azurit genannt.

    GrusS

  • Ich war drauf und dran einen ewig langen Post zu schreiben aber zum Glück habe ich mich erinnert das es keinen Sinn macht sich mit Fremden im Internet zu streiten. Egal welches Thema. Deswegen will ich hier einen cut machen und einen zweiten Anlauf starten.


    Ich bin auf der Suche nach einem. Ich habe mir ein Bild gemacht. Ich bin seit ca. 1,5 Monaten im Markt. Ich habe mir meine Meinung über den Wert gebildet. ich sehe für mein Beispiel einen Preis von 30-35k fair.


    Wenn ich keine Antwort bekomme weil gerade keiner auf einer ähnlichen Suche ist wie ich und sich deswegen keiner mit mir austauschen kann(oder will), dann verstehe ich das und akzeptiere es.

  • Ich verstehe Deine Frage nicht so richtig. Meine ich nicht als Angriff. Und streiten möchte sich sicher niemand mit Dir. Wieso auch?

    Hast Du ein konkretes Auto im Auge und das fällt preislich nicht in Deinen als fair angenommenen Bereich oder hast Du 30-35 k € zur Verfügung, findest aber kein entsprechendes Auto?

    Vielleicht kannst Du mehr schreiben.

    Edit: Wenn ich bei mobile und autoscout schaue, finde ich genau ein Auto das im Bereich 30-35 k € liegt.

    Alle anderen liegen deutlich höher. Auch die DAT liegt ja deutlich drüber.

    Vermutlich finden daher Verkäufer 30-35 k € eher nicht fair.

    GrusS

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Ich habe momentan kein konkretes Auto im Blick. Meine Schätzung basiert auf Fahrzeugen die momentan länger online sind und noch nicht verkauft wurden und Fahrzeugen die nicht mehr online sind weil sie wahrscheinlich schon verkauft sind. Einen C63 mit den Eckdaten die ich oben genannt habe ist was ich momentan suche. Natürlich dürfen es weniger KM sein und die Ausstattung darf auch etwas variieren. Ich wollte jedoch konkrete Eckdaten auflisten um den Preis etwas festnageln zu können.