Bremssattel für S202088 Erfahrungen

  • Grüß Gott zusammen.


    Baue eine komplett neue Hinterachse ein und wollte mir nun noch die passenden Bremssättel bestellen. Bei MB natürlich Apothekenpreise. Ansonsten sind im Netz die Preise in einer Riesenspanne. Normalerweise suche ich, wenn ich keine eigene Erfahrung habe im mittleren Preissegment.

    Momentan echte Verunsicherung bezüglich Preis / Qualitätsverhältnis. Welche Erfahrungen wurden hier im Forum gemacht. Wäre sehr nett, wenn jemand eine hilfreiche Empfehlung machen könnte.



    Danke euch vorab



    Gruß Günther

  • Die Billig-Sättel sind auch "nur" überholte Originalsättel.

    Zum Beispiel die von Budweg kannst Du bedenkenlos nehmen.

    Oder Du kaufst zwei Überholsätze, vier neue Kolben und eine Tube Bremspaste Blau von ATE und überholst die Sättel selbst.

    Sehen dann halt nicht so schön wie neue aus, aber funktionieren genau so gut.