W203 - Automatik schaltet nicht mehr hoch

  • Das ist super. Hatte ich auch schon gesehen :)


    Leider liegt ja gerade auch "normale" Arbeit an. Mal sehen, wann ich dazu komme. Ich halte euch auf dem Laufenden und bedanke mich nochmal herzlich für die Hinweise.

  • Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit möchte ich mich mit dem Ergebnis und gleich einer neuen Frage zurückmelden. Musste Covid-bedingt leider eine kleine Auszeit hinnehmen und habe das Elektronische Wählhebelmodul dann zu sender.de geschickt. Hat mit Postweg 7 Tage gedauert und ca. 120 Euro gekostet.


    Gestern hab ich den Wählhebel dann wieder eingebaut und der Wagen fährt wieder normal 8) Vielen Dank für eure Unterstützung. Von "Totalschaden" zu "Fahrbereites Fahrzeug für 120 Euro" durch die Community und selbst Handanlegen :)


    Ich habe leider eine neue Meldung im Kombiinstrument bei der Probefahrt bekommen, die ich zuvor auch schon einmal hatte: "Unterspannung - Verbraucher aus!".

    Beim letzten Mal als die aufgetaucht ist, ging die von alleine weg. Gestern blieb sie bis Motor aus angezeigt.


    Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Hängt das mit P2600 im Fehlerprotokoll (Die Spannungsversorgung der Kl.87 hat Unterspannung) zusammen? Was ist Kl87?


    Nochmal zur Info: Batterie wurde Ende 21 erneuert. Wagen springt super an. Batteriespannung bei Werkstattdiagnose: 13.68 V...