1995 C 220 D (OM604) W202 - Motor Startet Nicht

  • Hallo.


    Erstmal sorry für mein deutsch. Deutsch ist nicht meine Sprache.


    Ich habe ein 1995 W202 - C220 D mit Lucas EPIC Pumpe.


    Der motor startet nicht, es dreht aber springt nicht an. Ich habe die Widerstandswerte von den Sensoren gemessen, aber sie scheinen in Ordnung zu sein.


    Ich habe ein Delphi DS150 und ein "38-pin to 16-pin OBD2" adapter. Motorsteuergerät hat keine Fehlercodes.


    Das System ist entlüftet, keine Luft in den Leitungen, aber die Pumpe zieht kein diesel, scheint geschlossen zu sein.


    Ich habe einige Daten über das Delphi erhalten, und die Temperaturen scheinen nicht zu sein (über 100º). Kann dies die Ursache für den Nicht-Start-Zustand sein? (Daten im angehängten PDF).


    Kann ich einen zusätzlichen Test durchführen, um nach einer möglichen Ursache für das Nichtstarten zu suchen? Jede Hilfe geschätzt.

    Vielen Dank an alle.

  • LeoBenz

    Hat den Titel des Themas von „1995 C 220 D W202 - Motor Startet Nicht“ zu „1995 C 220 D (OM604) W202 - Motor Startet Nicht“ geändert.
  • Einspritzsystem entlüften. Zur Not die Hochdruckleitungen an den Einspritzdüsen lösen und zum erleichterten Starten etwas Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprühen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • 109 Grad Ansaugluft? Vermutlich startet er deshalb nicht aus Sicherheitsgründen.

    Bitte Sensor überprüfen. Kabel, Stecker und Sensor selber.


    Gruß


    Stefan

  • Das ist nicht der einzige defekte Sensor, denke ich. Sprit soll 115 Grad haben und das Kühlwasser 148.

    Wobei der Ansauglufttemperatursensor ja als Fehler erkannt wurde.