202: Mahlendes Geräusch Servopumpe nach längerem Stehen

  • Hallo,


    nach dem ich mein Lenkgetriebe zum Tausch der Brems- und Kraftstoffleitungen heraus hatte, habe ich nach längerem Stehen (ein paar Tage) beim ersten Einschlagen (Volleinschlag um aus der Garage zu Fahren) ein mahlendes Geräusch. Danach passiert das nicht mehr, erst wieder wenn er ein paar Tage steht. Ich habe nach dem Einbau des Lenkget-riebes neues Öl eingefüllt, und zwar Liqui Moly Lenkgetriebeöl 3100. Dann habe ich mit entlasteten Rädern ca. 20 Mal durchgelenkt, bis keine Blasen mehr kamen und der Ölstand sich nicht mehr verändert hat, danach das gleiche Spiel mit laufendem Motor. Danach habe ich das Öl abgesaugt, bis es an der 25°C max Markierung war. Ölstand ist jetzt immernoch auf dieser Position.


    Zudem ist mir aufgefallen, dass beim Starten (auch erst nach längerer Zeit) ein leises Zischgeräusch (hört man nur mit Radio aus) aus der Ecke des Lichtniveaustellers kommt. Hört sich so an, als würde sich das Reservoir aufbauen. Kann das sein? Habe nicht so viel Erfahrung im Auto länger stehen zu lassen :D


    Danke euch schonmal.