W203 T ZV Funktionsweise

  • Moin :), gibt es hier jemanden der Erklären kann wie genau der aufbau der Funkgeschichte bei dem Auto ist, meine ZV funktioniert 1. am Türgriff über IR und 2. wenn ich den Schlüssel direkt an jede der hinteren Scheiben halte. Die verbindungen der Antennenverstärker sehen alle gut aus auch zu den Scheiben hin, weiss also nicht genau was die Ursache mit dem Empfang ist. Schlüssel haben beide neue Batterien also ist das schonmal raus.

  • Da wird wohl eher bei beiden Schlüsslen der Funk kaputt sein und nur über IR gehen, vielleicht mal nass geworden? Sind ganz normale 433Mhz Sender, Reichweite gute 10 Meter.

  • Es sind ja hinten die Antennen in den Scheiben und wenn ich davon in die nähe komme funktioniert es ja, also kann ja denke ich kein Funkteil vom Schlüssel 2x kaputt sein ?