Getriebe zwitschert im Leerlauf

  • Hallo zusammen,


    bin schon länger am mitlesen aber nun auch am Schreiben.

    Ich fahre einen W202 C180 Schalter BJ96, der noch Vormopf ist (kleine Mopf hat er wohl).


    Seit kurzem höre ich ein lautes Zwitschern aus dem Bereich mittig unterhalb des Fahrzeugs, Höhe vordere Fahrzeugtür. Das Zwitschern ist zu hören, wenn der Wagen im Leerlauf ist, d.h. kein Gang eingelegt ist. Trete ich das Kupplungspedal verschwindet das Zwitschern. Abhängig davon wie "unsanft" ich das Kupplungspedal wieder los lasse, wird das Zwitschern lauter/leiser. Das Ganze ist aus v.a. von außen zu hören, die Fahrgastzelle ist zu stark gedämmt um es von innen zu hören.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und dementsprechend wie dringend und teuer eine Reparatur ist?


    Beste Grüße
    Herbert