Subwoofer C300 DE

  • Servus,

    ich bin verzweifelt... ich habe mir einen C300 Hybrid geholt nur leider hat er die Serienanlage... kennt da jemand eine gute Lösung?

  • Ich kann dir höchstes Tips geben, wie du indirekt die Anlage ein bisschen besser machen kannst. Ich nehme mal an, du hörst über dein Handy Musik. Geh mal in die Einstellungen und stell den EQ auf Rock. Dann hast du mehr Höhen und mehr Bass, die Midtones bleiben gleich. Das klingt direkt viel ausgewogener und hochwertiger. Nutze ich auf all meinen Audiogeräten. Wie die Einstellung aussieht hab ich mal angehängt. Glaub mir, in meiner alten C-Klasse hab ich das auch eingestellt und jeder der mitfährt denkt, dass ich da was nachgerüstet habe. Das hab ich aber nicht. Das ist eine komplett kostenlose und schnelle Möglichkeit den Klang zu verbessern. Du musst dann auch am Auto selbst den Bass noch ein bisschen hochdrehen.


    Mein Vater hat auch ein C300 als Kombi, da hab ich das auch gemacht. Klingt jetzt ähnlich wie die Burmester Anlage.


    Ich hoffe das reicht dir, Ideen zum Umbau hätte ich nur eine: hol dir eine gebrauchte Burmester Anlage und bau sie ein.


    Probier einfach mal aus. An sich sind die Lautsprecher schon ganz gut, es scheitert nur an der Einstellung. Aber klang ist ja auch subjektiv.