Birnchen vom Aschenbecher (Handybecher) defekt

  • ganz einfach:


    Zuerst musst du die Abdeckung für die Konsole abmachen wo der Ganghebel sitzt (einfach ziehen).
    Danach kannst du das untere bzw obere Ablagefach entfernen und somit auch den Aschenbecher.


    greetz
    Andreas


    ps @ kudnic: mach doch dein Pic im Avantar ein bißchen kleiner, 378kB ist doch ein bißchen zu viel für den Avantar imho...

  • Andreas.


    OK, werde es mal probieren, aber wahrscheinlich erst Montag, da ich nämlich noch kein Birnchen habe. :D


    Mein PIC: Muß ich wirklich mal verkeiner, hast recht. Wenn man TDSL hat, denkt man an solche Kleinigkeiten meist nicht mehr. :D

  • Hey Kudnic,


    falls du es noch nicht gemacht hast, geht auch einfacher:


    Aschenbechereinsatz raus, Birnchen (Glassockelbirne) mit einer Spitzzange vorsichtig rausziehen, neues Birnchen reinfummeln.


    Zum Reinfummeln ein Tipp: die Birne auf eine passenden Schlauch (Aquarium, Bremsen entlüften o.ä.) aufstecken, also mit dem Sockel nach oben, und dann kann man wunderbar mit dem Schlauch die Birne einsetzen. Hat bei mir 1 Minute gedauert!


    Ist vieleicht etwas mehr Fummelei, aber man muss nicht so viel Verkleidung abbauen.


    Viel Erfolg :D


    KSI

  • ...weiß ich leider nicht mehr, ich glaub 1,2W aber die Größe keine Ahnung :D , auf jeden Fall eine Glassockelbirne (da gibt's ja unterschiedliche Größen) - am besten einfach zu DC gehen, die geben dir schon die richtige. Hat 1,50 EUR gekostet.


    Mfg und guten Rutsch


    KSI