c 180 Kompressor Limousine, Anhängerkupplung nachgerüstet

  • Hallo,

    mir fällt am Bild mit dem Stecker 2 ein fehlender Verriegelungsbügel auf.

    Die Mechanik des Bügels sorgt über kleine Zahnradsegmente an beiden Längsseiten für das vollständige und gerade Einziehen des Steckers.

    Warum wurde er ohne Bügel eingebaut?

    Die Pins sehen auf dem Bild noch sehr gerade und gleichmäßig senkrecht aus, das kann sich aber durch unsachgemäßes Arbeiten schnell ändern.

    Die Pins müssen alle gleichzeitig in die 12 Öffnungen des inneren Kontakthalters gleiten, keiner darf auf Kunststoff treffen.

    Wenn der Stecker am Ende vermurkst ist funktioniert auch ein anderes SAM nicht.


    Der Stecker sollte so aussehen (Bild von einem Rücklicht, aber gleiches Steckersystem)


    Am Sam eingebaut müsste ein verriegelter Stecker so aussehen (im Bild unten zwei Stecker in einer Reihe):


    Gruß

    Pendlerrad

  • Hallo,

    nach langem suchen habe ich den Fehler gefunden :). Ich habe beim einstecken des Steckers in das SAM zwei Pins verbogen. Sorry das ich euch bemüht habe und bedanke mich insbesondere bei Pendlerrad für seine Hinweise und Geduld und das enorme Wissen.

    Beste Grüße

    Roadrunner1