Strich 8er 250CE Coupé aus Barcelona importieren?

  • Stimmt, aber wenn diese Zahl explizit in der Verkaufsanzeige als fester Wert aufgeführt aber unplausibel ist, ziehe ich da meine Schlüsse.

    Das doch dünne.

    Gelogen hat er damit nicht.

    Jeder weiß um den Tacho.

    Jetzt habe ich es auch öffnen können.

    Die sitzanlage spricht eher für 450000km

  • Liebe Profis,


    ich bin unheimlich dankbar für eure Kommentare und den Kaffeesatzlesen. Einiges hab ich neu gelernt (zB die Anfälligkeit von 5-Gang Schaltung).


    Der Tacho sagt bei einem Auto aus dem Churchil-Zeiten nicht viel aus, das war mir bewusst. zZ werden w114 coupes als Organenspender für ca 8000 euro verkauft und bei 9500 Euro erwarte ich auch keinen Traumzustand.


    Mein Hauptargument einen Strich achter aus Spanien zu importieren war Rost bzw. dessen Abwesenheit. Ich glaube ich schicke trotzdem meinem Kumpel in Barcelona los und berichte hier. Aber erstmal bin ich eher abgeneigt. Nach Import und Zulassung und wahrscheinlich weitere Kosten komm ich bestimmt auf eine solche Summe.