Türschloss Fahrerseite spinnt

  • Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit spinnt das Türschloss auf der Fahrerseite. Wenn ich den Wagen per FFB öffne, muss ich den Aussenbetätigungsgriff zwei mal „ziehen“ um die Tür aufzukriegen. Manchmal funktioniert es auch mit einmal ziehen, dann muss man jedoch den Griff schon fast bis über die normale Stellung ziehen.

    Das Fahrzeug ist Baujahr 2000 und besitzt eine Zentralverriegelung. Alle anderen Türschlösser sind einwandfrei.
    Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Ratschlag zur Lösung geben.


    Besten Dank im Voraus :)

  • Weiss nicht obs ein ähnliches Fehlerchen ist, aber bei meinen will die Tür hinten links nicht so ganz. Von aussen nach dem Entriegeln muss ich den Griff "schwungvoll" loslassen, dann gehts auf beim zweiten Mal ziehen. Ich vermute das da wohl eine Feder etwas ausgeleiert ist, Schmierung hat nichts gebracht. Kam noch nicht dazu es mir genauer anzusehen.