Original FFB funktioniert kaum

  • MaxC180


    ..und wie hast Du das mit der Wegfahrsperre gelöst? Der Wagen startet ja nur wenn mit der orginalen IR FB aufgemacht wird. Oder irre ich mich da ??
    :D
    Pilger

  • Glaube das geht aber nur bei den ersten Modellen( 93er),da es da noch welche gab wo eine Fernbedienung nicht Serienausstattung war.
    Mein Schwager hat nämlich so einen mit Zentralveriegelung aber normalem Schlüssel.


    Gruss...

  • hallo!


    ich hatte einen 08-94er elegance. der hatte irgendwie keine Ir-FB.
    aber ne wegfahrsperre hatte der, aber die wurde darüber betätigt, dass die ZV aufgeschlossen sein musste. so ging das dann bei mir ganz einfach.

  • Also : Der Infrarotemfänger im Spiegel hat nichts mit der roten LED zutun :D . Wenn ihr da was putzen wollt dann den schwazen "Knuffel" unten drann! Das Ding wo man den Spiegel abblendet . Dieser "Knuffel" ist bei automatisch abblendenden Spiegel nemlich auch vorhanden , das nicht ohne Grund : weil da nemlich der IR-Emfänger drinnen ist :D !
    Glaube aber nicht das dies das Proplem ist :D ! Du solltest einfach mal Sender & Emfänger neu aufeinander abstimmen! Wie das funzt steht in deiner Bedienungsanleitung von der IR-FB ! Einfach mal lesen !!! :D

  • Habe FFB und trotzdem ein rotes Fensterchen, aber keinen Klappschlüssel. Bei der IR ist das rote Fensterchen um so wichtiger da ein optisches Signal ( ähnlich wie bei der FB beim TV ) den Empfänger erreichen muß. Bei der FFB wird ja kein Bart mehr in das Zündschloss gesteckt, sondern ein einheitliches Steckmodul. Dort ist das rote Fenster "nur" für die photoelektrische Initialisierung der Wegfahrsperre zuständig. Vielleicht ist Dein Sende/Empfänger-Modul defekt?? :D:D


    Gruß
    mvoss