Original FFB funktioniert kaum

  • Bei meinem C-280 funktioniert die originale FFB kaum noch.
    Ich muß mit der FB wirklich schon an die Scheibe der Fahrertür gehen, um dass sie überhaupt noch reagiert.
    Batterietausch hat nichts gebracht.


    Kennt jemand das Problem???

  • Meinst du mit FFB nicht Funkfernbedienung?
    Ansonsten schließe ich mich der meinung von Krempl an.
    Mach mal die Batteriekontakte in der Fernbedienung sauber und putz die linse vom Roten Fensterchen mal von innen ab.
    Falls das rote Fenster verkratzt ist kannst du es mit politurpaste polieren.Dann gehts garantiert wieder.


    Gruss...

  • hallo!


    funkfernbedienungen haben doch gar kein rotes fenster?! das haben doch nur die infrarot dinger!?!?!?!? also entweder hatter nun ein problem mit ner Ir-FB oder einer FunkFB. Wenn FunkFB dann ist der Tip mit dem roten Fenster nix wert. gruss max

  • Also das rote Fenster besitze ich schon an dem Schlüssel.
    Was das jetzt für ein System ist, weiß ich auch nicht, ob IR oder Funk.


    Allerdings kann ich keine deutlichen Kratzer oder sonstigen Beschädigungen auf der roten Abdeckung finden.


    Alles recht seltsam, oder???

  • Wenn du das rote fenster hast ,hast du auch die Linse am Innenspiegel (Empfänger wie beim Fernseher)hinten und vorn.
    - Also Infrarot und nicht Funk.
    Ich habe 2 mal den Schlüssel mit Infrarotsender bei meinem Wagen und dazu noch so eine checkkarte im Ultraflachformat mit herausziehbarem Schlüssel.
    Hast du diese schonmal ausprobiert?
    Falls die gehen.könnte es auch sein,daß die Infrarotdiode in deinem Sender den Geist aufgibt.
    Odert reinige einfach mal ganz gründlich den Innenspiegel,denn da ist der Empfänger eingebaut( Das kleine runde Fenster darin,rechte obere hälfte,auch an der rückseite!!!).


    gruss...

  • Bei mir ist es auch von der Tagesform abhängig. Mal gehen 5 m Abstand, mal muß ich den Schlüssel fast an die Scheibe halten.

  • hi!


    ich hatte in meinem c-mercedes damals eine FUNKfb nachgerüstet. Hab mir dazu so ein universalteil von waeco gekauft. war nicht so teuer, meine 160dm. leider gibts für den 202 keinen spezifischen kabelsatz, so dass man ganz schön viel ströme messen musste und der einbau nicht ganz so leicht war. mir ist aber nachher aufgefallen, dass die tagesform des senders auch von den umwelteinflüssen abhängt. wenn ich zum beispiel neben einem kleinem stromhaus geparkt hatte ging es nur am fenster, auf einem grossen parkplatz waren auch schon mal 30m drin. bei regen ging es immer besonders gut. keine ahnung wo das herkam, vielleicht störwellen oder so.
    also, überlegt euch die umrüstung gut, sind zwar geringe materialkosten, aber sehr viel aufwand. gruss max