Beiträge von henreif

    Hallo,





    ich weiß, dass dieses Thema schon unzählige Male behandelt wurde, aber einen Thread bzgl. meines Problems konnte ich nicht finden.





    Bei meinem S203, Bj. 2005 / 200 Kompressor funktionierte die Standheizung nicht mehr.



    Nach dem Auslesen mit der Webasto-Software, wurde mir der Fehler "Dosierpumpe Kurzschluss nach Masse" angezeigt.



    Ich habe daraufhin die Dosierpumpe gewechselt, was natürlich nicht der Grund war.



    Nachdem ich kein passendes Steuergerät gefunden habe, habe ich dieses Zur Fa. Comprams zur Reparatur gegeben, wo es auch repariert wurde.





    Nach dem Einbau funktionierte die Heizung einwandfrei und ich habe sie ca. 3 mal gestartet und 20 - 25 Minuten laufen lassen.



    Als ich gestern Morgen in den Wagen stieg, fiel mir auf, dass das Display der Thermotronik dunkel blieb (keine Temperaturanzeige und und sonstige Anzeigen).





    Nachdem ich die Sicherungen gezogen habe und wieder eingesetzt habe, wurde mir wieder alles angezeigt. Allerdings funktioniert seitdem die Standheizung nicht mehr.



    Beim Drücken des Einschaltknopfes passiert nichts. Er leuchtet nicht und die Heizung bleibt absolut stumm. Das gleiche passiert beim Starten mit der Fernbedienung. Es kommt die Rückmeldung vom Empfänger, aber sonst passiert nichts.



    Bei der Vorwahl über die Einschaltzeit, geht zwar die Orangene Leuchte am Einschalter an, erlischt auch sobald die eingestellte Zeit erreicht ist, aber das war es dann auch.





    Auslesen mit WOW zeigt mir an, dass die Baugruppe nicht antwortet.





    Sicherung, Tankfüllstand usw. ist alles wie es sein soll. Dass es an dem Steuergerät liegt, kann ich mir nicht vorstellen, da dies vor 3 Tagen komplett überholt wurde und ein anderes auch nicht erkannt wird.





    Meine Frage:



    Kann es sich um ein Can Bus Fehler handeln?



    Wie wird die Standheizung normal angesteuert?



    Plus und Minus sind an den Steuerleitungen der Heizung vorhanden!



    Und ja, die Batterie hat 12,4 Volt





    Bin für jeden Tip dankbar





    Gruß

    Hallo,


    habe gestern Borbet A montiert.
    Vorne 8,5 x 17 ET13 mit 215/45, und 10 x 17 ET20 mit 235/40 hinten.
    Vorne sieht es ganz gut aus, hinten allerdings scheint mir der Reifen etwas
    zu schmal für die Felge zu sein. D.h., der Felgenrand steht extrem über.


    Meine Frage: Ist auch ein 245/40er auf der Hinterachse zulässig, wenn ich vorne die 215er lasse?
    Mit 225 vorne ist es möglich, das weiss ich. Allerdings wollte ich es vermeiden, den Kotflügel zu ziehen.


    Wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte, oder noch besser, wenn jemand diese Kombination eingetragen hätte.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus


    Gruß


    Henry

    Wie gesagt habe ich jetzt 225er vorne (Pirelli). Aber die trägt nun wirklich keiner ein, da die Lauffläche nicht abgedeckt ist. Allerdings ist das von Reifen zu Reifen unterschiedlich. Hattte einen 225er von einem anderen Hersteller (Fulda), der war abgedeckt. Wollte deshalb auf 215er umrüsten, da ich denke dann halbwegs auf der sicheren Seite zu sein.


    Na, über die Optik lässt sich bekanntlich streiten. Ich finde es nicht so schlimm, dass die Felge übersteht.


    Ich denke letztendlich ist das eh Ermesenssache des Prüfers. Entweder, oder!
    Aber man muss es ja nicht unbedingt rausfordern, dass dieser sich sofort querstellt.

    Hallo Allerseits,


    habe nun meinen Satz komplett. Und zwar 8,5 x17 ET13 und 10x17 ET20.
    Nun habe ich die Felgen mal montiert, und musste feststellen, dass der Felgenrand ca 15 mm über den Kotflügel raussteht.
    Hinten sind 255 und vorne 225 drauf. Allerdings möchte ich auf 215 und 235 umrüsten, so dass es mit den Reifen dann passen müsste.


    Nun meine Frage:
    Dürfen die Felgen überstehen? Wie gesagt ist die Lauffläche des Reifens ausreichend abgedeckt.


    Danke für Eure Tips

    Hallo,


    suche Borbet A in 8,5x17 ET13, und 10x17 ET20.
    Können auch Einzelstücke sein, da ich schon jeweils 1 Stück habe.



    Welche Reifengröße darf man fahren?
    Habe auf die 8,5er einen 225/45 aufziehen lassen, und musste feststellen, dass dies schon sehr "knapp" wird.
    Wie sieht es dann hinten mit einem 245 aus???
    Oder wäre 215/45 und 235/40 angebrachter?
    Geht auch vorne 215 und hinten 245???



    Desweiteren habe ich kein Gutachten. Nach mehrmaligen Anschreiben der Firma Borbet habe ich aufgegeben, da man sich nicht rückmeldet.


    Vielleicht hat jemand diese Felgengröße des Herstellers eingetragen, und könnte mir eine Kopie der Eintragung zukommen lassen???



    Danke für Eure Hilfe!



    Henry


    P.S. Falls fragen wegen des Fahrwerks: Fintec-Federn 40mm

    Also das rote Fenster besitze ich schon an dem Schlüssel.
    Was das jetzt für ein System ist, weiß ich auch nicht, ob IR oder Funk.


    Allerdings kann ich keine deutlichen Kratzer oder sonstigen Beschädigungen auf der roten Abdeckung finden.


    Alles recht seltsam, oder???

    Bei meinem C-280 funktioniert die originale FFB kaum noch.
    Ich muß mit der FB wirklich schon an die Scheibe der Fahrertür gehen, um dass sie überhaupt noch reagiert.
    Batterietausch hat nichts gebracht.


    Kennt jemand das Problem???