Rost an den Kotflügeln

  • Also was genau bei Produktion schief lief hab ich mir nicht im Detail gemerkt, aber danke für die Info!

    Das der Rost aus dem Metall kommt und nicht von aussen, war die Info von einer Mercedes Werkstatt.

    Mir hatte anfangs ein Freund, der Bootslackierer ist, gesagt wenn er da ran geht ist da für immer Ruhe. Er wollte es auch nicht glauben, aber der Rost war nach 2 Jahren wieder da. Andere Marken in dem Alter haben die Probleme nicht oder lassen sich einfach und dauerhaft beheben. Ich meinte ja nur, das dass hier keine Option ist, nicht das sich da jemand unwissend in eine Endlosschleife wirft und Geld verbrennt...

    Wenn man sich da dauerhaft so drum kümmert wie ihr, geht das wohl klar.

  • Er wollte es auch nicht glauben, aber der Rost war nach 2 Jahren wieder da.

    Wenn der Rost wieder kommt wurde bei den Arbeiten etwas falsch gemacht.

    Wenn Rost z. B. in Falzen sitzt kann man diese nicht übermalen, man muss sie öffnen und den Rost beseitigen.

    Dass Rostbeseitigung bei sachgerechter Arbeit funktioniert und keine Endlosschleife bedeutet kann man z. B. hier sehen:

    Federspeicher der Niveauregulierung erneuert, S202 300.000km C220 CDI von 1999


    Die zur Rostbeseitigung erforderlichen Arbeiten sind nicht "markenabhängig".

    Der Audi A3 Bj 2006 meines Sohnes hatte 2018 am Unterboden auch Rostbefall, die (möglicherweise leichte) Verzinkung hatte mit der Zeit ihre Wirkung verloren.

    Bis zu Durchrostungen hätte es vermutlich noch einige Jahre gedauert, aber wir haben die gleichen Arbeiten wie beim Benz durchgeführt und jetzt ist dort Ruhe.


    Gruß

    Pendlerrad

  • Unterrosteden Lack abkratzen, was dich rotbraun anlacht mit Leinöl einjauchen und im Auge behalten. Hält bei mir bereits, seit ich meinen habe. Sollte dich das Rotbraune im Leasingsilber stören, kleb silbernes Gaffa-Band drauf.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter