Suche ABE für Stahlfelgen KBA 43930, Ausführung 163001 (7Jx16H2 ET37)

  • Die Felgen sollen auf C180 Kombi, 202.078

    genaue Bezeichnung ist KBA 43930, Ausführung 163001

    Größe und Traglast passen. Das sind Nachbaufelgen der originalen Mercedes Felgen. Leider gibt's den Hersteller nicht mehr. Hat jemand zufällig die ABE, in der die C-Klasse mit aufgelistet ist?

    Danke schonmal.

  • Da hat es die Südrad wohl doch noch erwischt...


    Generelle Gutachten mit Radlast und Abrollumfang findet man über google. Eigentlich sollte das KBA bzw. die Prüfstelle für so etwas Gutachten bekommen, KBA recht sicher aber gegen Geld. Bisher kenne ich aber auch kaum Prüfer, die bei einer Stahlfelge, noch dazu wohl mit passender Plastikkappe groß rummeckern oder gar suchen. ET passt, Lochkreis auch.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Danke für deine Antwort.

    Ja, über Google habe ich schon ein passendes Gutachten.

    Da stehen die wichtigsten Daten auch zu Traglast drin.

    Damit wäre eine Eintragung problemlos möglich.


    Ich wollte nur wenn möglich mit der ABE, in der mein Fahrzeug auch gelistet ist, eintragungsfrei fahren.

  • Hi Chris, das Problem kenne ich. Allerdings ist die "Auffälligkeit" der Stahlfelgen nicht so groß wie bei einem AMG Radsatz. Ich kann dich aber durchaus verstehen, eingetragen ist dann doch besser. Und sei es für das Gefühl.


    Man findet echt nichts außer dem Gutachten mit ABE ohne Anhänge - was allerdings wiedeurm nutzlos ist, da der W/S202 natürlich nicht gelistet ist.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.