Undichtigkeit beim Kühlerschlauch unten?

  • Moin W202 Freunde,


    ich hab seit ein paar Tagen ein kleineres Problem, zumindest hoffe ich das es nur ein kleines ist.

    Bj 96 ohne Klima.


    Mir ist es aufgefallen, als ich nächsten Tag aus der Tiefgarage fahren wollte.

    Es sind vorne kleines Stück vom Kühler weg, ein paar ziemlich verteilte Flecken auf dem Boden zu sehen gewesen.

    Dann habe ich mal drunter geschaut und mir ist eine feuchte Stelle am unteren Anschluß, vom kleinen Schlauch der am Kühler befestigt ist gesehn. (da ist auch eine Feder drüber am Ende).

    Nun die Frage, ist das einfach zu beheben oder eher Werkstatt.

  • Das ist der Schlauch vom Getriebeölkühler. Der Schlauch an sich wird selten undicht meistens rosten die starren Leitungen durch. Am besten mal sauber machen und schauen wo es genau her kommt.

  • Klingt ja nicht so Toll. Ok ich werd mich morgen mal Drunter hauen und schauen ob ich was Rausbekommen melde mich dann noch mal.


    Kann man so noch fahren oder ist das kritisch. Weil in der Garage seh ich nicht so wirklich was wegen denn Licht würde sonst draußen schauen bei Bekannten.

  • So lange es bei laufenden Motor noch nicht Tropft kannste fahren. Nach dem Wechsel der Leitung auf jeden fall den Ölstand vom Getriebe richtig stellen.

  • Noch ein Bericht von der Werkstatt. Es ist leider die Zylinderkopf Dichtung.

    Soll bei der Werkstatt um die 1000 Euro kosten, was ich allerdings schon für eine Freie recht viel finde, was meint ihr dazu?

  • So lange da noch keine Tropfen auf dem Boden sind würde ich da nix machen das kann noch lange halten. Vor dem TÜV einfach sauber machen und fertig.