Diverse Probleme beim Fahren

  • Hallo!,


    Ich bin neu hier und habe seit einem Monat ein Problem mit meinem Auto:

    Alles begann damit, dass er circa 1 Tag lange ohne Batterie war.

    Als ich nach dem Aufladen dann den Motor startete (im Leerlauf) begann dieser extrem zu ruckeln und war kurz vorm Absterben.

    Erst dachte ich, dass ich noch die Drosselklappe neu anlernen muss, aber das hat auch nichts gebracht. Sobald man aber anfährt ist es besser. Das einzige was man noch merkte war, dass er schon bei ca. 1900 Umdrehungen stark das ruckeln anfing, was vorher nicht der Fall war. Interessant ist, dass wenn der Motor einmal warm ist, er um einiges besser anspringt. Abgestorben ist er bis jetzt bloß zweimal, meistens fängt er sich wieder.

    Ich habe den LMM gleich überprüft, und abgesteckt springt er etwas besser los, aber auch nicht wirklich zufriedenstellend. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass das Auto ab einer Geschwindigkeit von ca. 100-90 km/h stark an Beschleunigung verliert, schneller als 160 wird er gar nicht mehr. Allgemein ist keine Kraft mehr da, auch wenn man das Gaspedal durchdrückt. Ich habe wiederum den LMM abgesteckt, aber das gleiche Ergebnis. Es könnte aber auch an dem "Notprogramm" liegen, das wegen des fehlenden LMM dann abgespielt wird.

    Drosselklappe würde ich ausschließen, da laut Werkstatt dann die Drehzahl langsam abfallen würde, was bei mir nicht der Fall ist.

    Die Symptome werden eher stärker merke jetzt schon im 3., 4., Gang, dass die Beschleunigung abfällt, deswegen ist guter Rat teuer und ich hoffe, dass man mir weiterhelfen kann.


    MfG,


    Metallstern

  • Dieselfilter dicht.

    Oder Wastegate.

    GrusS

    P.S. Finde gut, dass Dir Dein eigener Beitrag gefällt.:facepalm:

    Ich denke man sollte immer das gut finden, was man von sich gibt, außerdem freut sich der Algorythmus ; ).

    Nee ist ja ein Benziner

    ok, vielen Dank!


    Gruß

  • Jo, war der LMM aber dank der Werkstatt habe ich gleich noch die richtigen Zündkerzen reinbekommen, waren nämlich die falschen drin.

    Er läuft jetzt auf jeden Fall wieder wie eine eins, wenn nicht sogar besser als vorher!

    Danke nochmal für die hilfreichen Tipps!