Energy 350 Verstärker verbaut?

  • Hallo,

    mein W202 hatte standardmäßig ein „Komplettsystem“ mit 2 Bässen auf der Hutablage, Lautsprechern in den Hintertüren und natürlich das klassische Frontsystem. Da alles nurnoch am kratzen war, dachte ich mir, ich investiere in ein gutes Frontsystem und ein gutes Radio. Gemacht und getan. Das Frontsystem mit neuem Sony Radio läuft. Die restlichen Boxen habe ich natürlich rausgebaut. Das Problem ist, hab der Hälfte der Lautstärkeregelung kratzt es immernoch wie vorher und Bass ist quasi nichtmehr vorhanden… ist eventuell irgendwo im Auto noch ein weiterer Verstärker von Werk aus verbaut, den ich übersehen habe und der jetzt den Klang verschlechtert und Frequenzen rausnimmt?


    LG

  • Ein Frontsystem von Groundzero. Die Hochtöner sind im Armaturenbrett und in den Türen die Tieftöner. Also nicht koaxial. Die Hochtöner im Armaturenbrett haben entsprechende Frequenzweichen vorgeschaltet. Am System an sich liegt es nicht, das habe ich mit entsprechender Beratung im Fachhandel gekauft.

  • Du hast also quasi nur die Kabel behalten.

    Das aufpreispflichtige Soundsystem hatte einen separaten Verstärker.

    Der befindet sich im Kofferraum links hinter der Verkleidung.

    Das System funktioniert, m.W.n. nicht mit anderen Radios (und ist mit 2 Ohm-LS auch untypisch).

    Wenn Du die VIN gibst, kann man nachsehen, ob das Auto mit Soundsystem ausgeliefert wurde. (Wobei Du ja vom normalen Werksradio und LS ausgehst.)

    Oder Du schaust selbst:


    https://www.lastvin.com

  • Wow toller link, danke schonmal!


    Da steht bzgl. Radio:

    753
    RADIO MB AUDIO 10 CC WITH VK/RDS


    Heisst das, ja?

    * es ist eine Limousine, ich werde morgen mal im Kofferraum gucken.