C220 CDI S203 lautes Knarzen und Knacken vorne oben links

  • Hi,


    mein C220 CDI (EZ2001, ca. 170K km auf dem Zähler)) "knarzt" und "knackt" beim Lenken häufig und sehr deutlich und nervig vorne links, gefühlt kommt das Geräusch von oben, das Knarzen ist auch leicht am Lenkrad zu spüren.


    HU ist neu( !!!) ohne Mängel. Kein spürbares Spiel irgendwo. Die Feder sieht i.O. (zumindest soweit sichtbar) aus....hinten und vorne rechts sind die Federn schon alle neu...Vom Geräusch her würde ich eigentlich auf die Feder tippen, aber wie gesagt - die sieht gut aus und die DEKRA hat auch nix gesehen...


    Tendenziell hab´ ich das Geräusch nach Richtungswechseln / beim stärkeren Einlenken / Zurücklenken aber auch bwenn ich z.B. vor der Garage nach rechts eingelenkt über den abgesenkten Bordstein fahre.


    Vermutung: Defektes Stützlager ("Domlager") - oder was meint die Gemeinde ? Kann da was passieren ? Ein Traggelenk das rausspringen/abreissen kann hat der gute Benz ja nicht...


    Thanx im Voraus


    Andi

  • Randy

    Hat den Titel des Themas von „C220 CDI S203 Knarzen vorne oben links“ zu „C220 CDI S203 lautes Knarzen und Knacken vorne oben links“ geändert.
  • Da hilft leider nur, alle Gelenke im VA Bereich zu prüfen, Es besteht die Möglichkeit, dass eines der Gelenke innen trocken ist, und diese Geräusche verursacht, meist tritt dieses Szenario bei Nässe nicht auf. Man kann mit einer Spritze, gefüllt mit Silikonöl und einer kleinen Kanüle versuchen, unter die Gummidichtung etwas zu spritzen, ob es dann weg geht, dann hat man zumindest das entsprechende Gelenk.