Wagenheber Stopfen ausbauen. Trick?

  • Hallo,


    wie kann man den Stopfen unten für die Wagenheberaufnahme am besten ausbauen? Muss das ganze auf der Strasse machen und habe dort keinen Rangierwagenheber zur Verfügung.


    Wie krieg ich diesen Stift nach unten gezogen? gibt es da einen Trick? Hab es mit einem Flachen Schraubendreher probiert, aber das Teil will nicht runterkommen.


    Gruß


    Stefan

  • Du hast doch einen Mopf, d.h. in der Seitenschwellerverkleidung die jeweils zwei Quadrate raus und dann dort in den runden Löchern dahinter den Wagenheber von Mercedes ansetzen und das Fahrzeug hochkurbeln.
    Die Dinger sind an der Seite, wenn man den originalen nutzt und ansonsten eben drunter an die Punkte mit dem Rangierwagenheber.

  • Ich nehme an, er möchte den Gummistopfen (also die Punkte für die Hebebühne) selbst ausbauen.

    Wenn es nicht mit dem Schraubendreher geht, vielleicht eine Spaxschraube reindrehen und damit rausziehen.

  • Direkt von unten ist doch da eine aussparung.

    Ca 12 mal 6 mm. Da einen großen schlitzschraubendreher rein und mit Kraft nach unten hebeln.

    WD 40 20 stunden kann helfen.

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Dankeschön für die Tips.

    Wie StefanM schon meinte, habe ich ne Schraube genommen.

    Also 6x100 plus eine Unterlegscheibe. mit einem 10 Ringschlüssel die Schraube zur Hälfte reingedreht und mit dem 1250er drei bis vier knackige Schläge auf den Ringschlüssel und das Thema war gegessen.


    Manschmal ist es so einfach...


    Gruß


    Stefan