Auspuffaufhängung schweißen/instandsetzen?

  • Gestern hatte ich mein geliebtes Gefährt das erste Mal auf der Hebebühne und siehe da: Eine der Aufhängungen des Auspuffrohres ist einfach durchgerostet.


    Da ich sowas definitiv nicht selbst schweißen kann und auch sonst echt garkeine Ahnung habe: Wie würdet ihr das instand setzen lassen? Kann man da einfach einen neuen Metallstab dranschweißen? Und was schätzt ihr wird mich das circa kosten?

  • Wenn man gelernter Werkzeugmacher ist, wie z.B. Jürgen alias Locke, dann biegt man mal eben eine Halterung aus einem Stück Monier-Eisen und schweißt es an. Danke der nachfrage, ja, das hält auch heute, drei Jahre später, immer noch.

    Wenn man, wie ich, weder Werkzeugmacher noch ein Schweißgerät hat, kauft man sich eine spezielle Auspuffschelle mit genau dem Halter dran.

    Gibt es von Bosal oder HJS oder so.

    Guckst Du hier ab Seite 66:


    https://www.hjs.com/wp-content…al-Rep-2019-D-ENG_web.pdf