Beratung zum Felgenkauf

  • hey, ich fahre aktuell 18er Original AMG Felgen auf meinem C43, möchte aber gerne für den Sommer auf 19er umsteigen.


    Aktuell favorisiere ich die Keskin KT18.

    https://www.idealo.de/preisver…oliert-keskin-tuning.html


    Nehme ich für die VA 7,5 oder 8,5 Breite? HA wird auch mit 8,5 und 9,5 gefahren. Was würdet ihr empfehlen? Brauche ich Distanzscheiben, weil die vov der ET etwas weniger sind, als 19" Originalfelgen


    Hat/Hatte von euch jemand diese Felgen in Verwendung oder kennt sich aus?


    Danke euch schonmal! :)

  • Keskin hat besitmmt ein Herstellergutachten. Das würde ich als erste Anlaufstelle nehmen. Dort ist dann auch geklärt, ob du Distanzscheiben brauchst oder nicht und welche Felgenbreiten gefahren werden dürfen. Letzten Endes sollte deine Rad-Reifen Kobination dann auch TÜV konform sein.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Wenn die Felgen im Gutachten stehen ist es einfach: hingehen, Gutachten zeigen (Achtung! Wenn z.B. drinsteht, dass man Radläufe ziehen muss etc für ausreichenend Freigang kann der das durchaus nachschauen), eintragen.


    So hätte man natürlich mehr Aufwand und müsste damit z.B. zum TÜV hinfahren, bei dem man es eintragen lassen möchte und Fragen: das Gutachten habe ich, darf ich die auch fahren? Ich bin leider zu wenig in der W204/205 Materie drin, als dass ich sagen könnte: ET und Radlasten etc passen.


    Du hast aber den richtigen Weg eingeschlagen. Viele fragen hier eben NACH dem Kauf der Felgen und Reifen nach, wie sie doch noch eine eintragung bekommen können. Oft genug gehabt ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Super! Hier darfst du gerne bescheid geben, ob es geklappt hat und wie. Dann findet es ein "Bedürftiger" leichter.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ich habe mich jetzt für die sicherste Variante entschieden und die Brock B32 Felgen genommen, da diese Eintragungsfrei sind und für meinen Geschmack sportlich elegant aussehen :)


    Kann mir vllt noch jemand bei den RDKS sagen, auf was man da achten muss beim Kauf? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es aktive und passive Überwachung.

    Aktiv ist es dann, wenn man den genauen Reifendruck einsehen kann und passiv über Abrollgeschwindigkeit. Also im C43 ist dann das aktive verbaut, oder?


    Kann mir jmd einen Rat geben, wo man die kaufen sollte?


    VG