Kombiinstrument verblasst

  • Das Display in meinem Kombiinstrument hat sich genauso verhalten, verblasst nach einiger Zeit im Betrieb. Ein Tausch mit Ersatz vom Drittanbieter ( z.B. eBay o.ä. ) hat das behoben.

    Im Audio30 APS ist das gleiche Problem, und dort scheint es sehr mit der Temperatur ( des Displays selbst? des Geräts bzw. der Umgebung? keine Ahnung ... ) zusammenzuhängen. Hier konnte ich aber bislang leider kein alternatives Display auftreiben.

    Vielleicht hilft es das KI mal zu zerlegen bis zum Display und die Kontakte ein wenig zu "bearbeiten", d.h. abstecken und die Folienkontakte etwas säubern, den Steckverbinder mit Druckluft ausblasen und so. Beim Tausch meines Displays hatte ich auch zuerst den Effekt, dass links ein Streifen ab und zu flackerte, und das war an dem Verbinder ein Kontaktproblem.

  • ist das LCD? Dann könnte das Leitgummi dahinscheiden. Kann man austauschen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das mit dem dunkler werdenden Display haben viele 203 Vormopf.

    Wie bereits erwähnt wurde gibt es da Austauschdisplays, dann hat man Ruhe.


    Steht bei meiner Mum ihrem auch noch aus.