W203 Ledersitze in Classic einbauen

  • Hallo,

    kann man eigentlich die Ledersitze aus einem Avantgard oder Elegance in einen Classic einbauen?

    Ich hab jeden Tag meine Hunde im Kombi hinten, Rückbank umgeklappt.


    Die Textilsitze sehen immer ganz schlimm aus, alles ist voller Hundehaare (Landseer).


    Wenn ich einen belederten Mopfsatz finden kann, geht das so ohne weiteres?

    Meiner hat zB Sitzheizung vorn...

    Viele Grüße,

    Rollo

  • Sind bei einer Volllederausstattung eigentlich die Heckklappeninnenverkleidung und die Seitenteile auch mit Leder verkleidet?

    Ich war gerade wieder mit den Hunden draussen, der Kofferraum sieht aus wie Sau...

    Ich hab da diesen graue textile Beschichtung, wie sie bei vielen Autos vorhanden ist. Da sammeln sich so toll die Hundehaare drin, kriegt man meist nur mit einer Flusenbürste, die selber klebt raus.

  • Nein, leider nicht. Hab dasselbe Problem... zumal mein Hund sich am liebsten so hinlegt dass sie mit dem Rücken an dem Ding liegt.

    Es gibt von Kleinmetall massgefertigte Kofferraumauskleidungen die auch die Seitenverkleidungen und die Rücksitzlehnen abdecken und mit Klett befestigt werden: https://www.kleinmetall.de/sta…ab-bj.-2001-2007-sl04490s. Für die Heckklappenverkleidung muss man sich das mit Kunstlederfolie selber basteln.

  • Danke für den Tipp...

    Ich werd zuschlagen, wenn ich eine Garnitur in meiner Nähe finde... Fahre ungern durch die Republik