W202 kleines Loch im Luftfilterkasten

  • Danke für die ausführliche Erklärung. Habe mir gerade nochmal den Krümmer angeschaut und fleißig das Tuch draufgehalten. Konnte soweit kein zischen hören. Eine Stelle die vielleicht undicht sein könnte habe ich fotografiert. Vor dem neuen Luftfilter lief er auch schon so bescheiden, also glaube ich nicht dass das am Luftfilter liegt. Die kann man den Kraftstoffdruck messen ? Die Pumpe ist auf jeden Fall fleißig am Fördern. Einspritzdüsen wird wahrscheinlich auch tricky

  • Kann der hohe Spritdruck durch einen verstopften Benzinfilter entstehen ? Der Druck ist denke ich definitiv zu hoch, da man an kalt Tagen die Pumpe ackern hört.

  • Der MKB sieht noch ganz frisch aus. Konnte keine geknickten und porösen Stellen erkennen. Habe testweise nochmal den alten LMM reingeschraubt - keine Veränderung

  • Ob es Zündaussetzer/ falscher Zündzeitpunkt gibt erfahre ich wahrscheinlich über die Istwerte, richtig ? Dann würde ich mir einmal diese Werte anschauen lassen und die Einspritzdüsen anschauen. Wäre suuper wenn es für die Düsen zufällig eine gute Anleitung gibt. Wie schlussfolgert sich ein zu hoher Benzindruck ?

  • Beim M111 mit PMS musste das Spritverteilerrohr ab, Stecker und Sicherungsklammern von den ESD ab, rausziehen und fertig.

    Irgendwo muss es eine Liste geben, wieviel die Düsen in einer bestimmten Zeit rauslassen müssen bzw. der Benzindruck angegeben sein.

    Falls das geht, ESD ausgebaut wieder anschließen und jede in ein sauberes Glas halten und mit Vollgas orgeln.

    Dann vergleichen und messen.

  • Super, Danke ! Brauche ich für den Ausbau Spezialwerkzeug oder reicht eine einfache Zange ? Ich habe in einem Video gesehen, dass jemand ein spezielles Messgerät dafür hatte. Benötige ich aber nicht? Wie würde sich eine defekte Düse bemerkbar machen? Bei niedrigem Benzindruck nach laufen oder daueroffen sein?

  • Wobei ich könnte ja ie Düsen ausbauen und notfalls in einer Werkstatt fragen ob die getestet werden könnten. Sollte ja nicht so teuer sein. Teilenummer für den O-Ring wäre suuper. Danke