W203 c180k Geräusche Hinterachse

  • Hallo zusammen,

    ich bräuchte Eure Hilfe.


    Ich habe einen c180k Limo/Automatik EZ 2005.


    Ich habe nun seit geraumer Zeit ein seltsames "nach-poltern" an der Hinterachse.

    Fährt man über eine Unebenheiten poltert es, jedoch kurz zeitversetzt.

    Gefühlt kommt es von hinten links bis hin zur Mitte.


    Ich hatte zu allererst den Kofferraum leergeräumt und dann die Plastikreserverad-Wanne in Verdacht, ohne Erfolg.

    Heute war ich auf der Bühne, die ganzen Streben sind ohne Spiel, Federn nicht gebrochen etc.

    Auf den ersten und zweiten Blick nichts ersichtlich.

    Wenn man hinten manuell einfedert ist nichts zu hören.

    Seltsam ist auch, dass mit zunehmender Geschwindigkeit das "nach-poltern" weg.

    Bei 130km/h und Bodenwellen auf der A-Bahn nichts zu hören.

    Unter 50km/h ist es am schlimmsten.


    Hat jmd ne Idee bzw schon ähnliches Problem gehabt?


    Grüße und Danke Euch

  • Japp genau, das wird es sein :thumbup:


    Update,

    Habe mich mal im Kofferraum chauffieren lassen, das Gepolter kommt direkt auf Höhe des Differentials.

    Differential hat genug Öl, Befestigung ok, Antriebswellen auch kein Spiel oder Auffälligkeit, Hardyscheibe ebenso.

  • Stabilagerung + Stabistützen hinten.....ev. ist der Stabi an der Lagerung so eingearbeitet, dass er Spiel im Gummi hat...