W204 Batterieauswahl

  • Servus zusammen,


    ich muss für einen W204 eine Batterie bestellen.
    Leider habe ich das Auto derzeit nicht vor Ort.
    W204 Limousine C220 CDI Blueefficiency OM651 EZ 2009


    Könnt Ihr mir sagen, ob standardmäßig eine 70Ah oder 80ah Batterie verbaut ist?
    Benötigt man eine AGM für dieses Modell?
    Welche Maximallänge darf die Batterie haben: 31,5 cm oder 27,8cm?
    Batterie im Kofferraum oder unter Motorhaube?

    Wäre super, wenn mir die Fragen einer beantworten könnte.
    Bin im Internet leider nicht zu 100% fündig geworden :/

    Besten Dank

    Grüße
    Boxer_John

  • Hallo John,

    Ich denke, der C220 mit OM651 hat zwei Batterien, vorne die Haupt-Batterie und hinten die Zusatzbatterie für Start Stop.

    Ich würde erstmal schauen, welche der beiden Batterien nicht mehr gut ist und nicht auf Verdacht tauschen. Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch gleich die Teilenummern bzw. Abmessungen und Kapazität der Batterien aufschreiben.

    Bis dann

    Johannes

  • Servus Johannes,
    Besten Dank für die Info.
    Ja ich glaube ich muss einfach Nachsehen und Abmessen.
    Bringt ja nichts wenn ich die falsche Batterie bestelle und dann hier liegen habe ^^.
    Werde auf jeden Fall hier schreiben, welche Batterie und deren Abmaße verbaut war.

    Gruß
    Boxer_John

  • OM651 dürften zwei sein. Aber die hintere kleine ist weniger das Problem.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P