W 204 Tieferlegung

  • Ich interessiere mich für
    Tieferlegungs-Federn von Eibach. Weil die laut Infos noch
    einigermaßen komfortabel sind. Mein Problem dabei: Ich habe mein
    Leben lang Autos gefahren, die keine Keilform haben – Capri RS,
    Sierra Cossi . Manche mögens, ok. Ich nicht. Warum nun eine C-Klasse
    mit sichtbarer Keilform? Weil mir – vor allem der W 204 gefällt
    und ein gutes Angebot war. Nun mein Thema: Mit 30/30 Tieferlegung
    würde die Keilform wohl bleiben. Erst recht mit 45/30. Wobei er vorn
    sowieso schon ziemlich tief liegt. Ich könnte also Federn
    gebrauchen, die vorn nur ein geringes Maß haben und hinten
    vielleicht 30/40/45. Gern sende ich auch ein Foto mit
    Kofferraum-Beladung. Das könnte mir schon gefallen.

  • Ich denke die 30/30 sind ideal, habe sie auch verbaut und weil ich genau diese Keilform zuvor nicht gesehen habe, wurden bei mir hinten die Federtelleranhebung montiert (+16mm).


    Der Grund war die Beladung, fahre öfters mit ner Menge Werkzeug zum Kunden und freue mich dann dass man den Benz noch anschauen kann....


    Komfort hat nichts mit den (richtigen) Federn zu tun, Eibach ist wohl Premium was Tieferlegung mit Seriendämpfern angeht.