Abnehmbare AHK - ich bin zu blöd

  • Als Jurist sage ich, dass man keine Teilschuld bekommt, aber man gegen die Schadensminderungspflicht verstoßen haben könnte.

    Versicherungen versuchen jeden möglichen und unmöglichen Trick, um weniger zahlen zu müssen.

    Ich habe schon Fälle erlebt, da war alles klar. Hergang, Schadenhöhe, Anspruchsinhaber...

    Nö, die Versicherung bezahlt nicht. Kaum hatten sie die Klage auf dem Tisch, bezahlten sie und baten, die Klage zurückzunehmen.

    Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Versicherungen den Abzug durchaus vornehmen.

    Je nachdem ob der Gegner klagt, wird dann bezahlt oder nicht.


    btt: Eine Schinderei ist das nicht, wenn alles i.O. ist. Im Werk hatte ich mal einen Job, bei dem ich je Stunde 20 Minuten Räder recht, 20 Minuten Räder links und 20 Minuten Kofferraum montieren durfte.

    Zum Kofferraum gehört, das Ersatzrad reinlegen, den Griff an der Kofferraummatte einzuklipsen und die AHK zu montieren und demontieren, um zu sehen, ob der Zeiger bei grün steht, wenn montiert.

    Dauert insgesamt keine Minute. Also der AHK-Test. Ok, war beim 124 und 202, aber beim 203 ist das sicher nicht groß anders.