W202 Kenwood KMM-205 Problem

  • Guten Tag, ich habe mir gestern einen W202 BJ 94 gekauft, und ein neues Radio, das Radio hat einen 16 Pin Anschluss und mein ISO im Mercedes auch, alles passt perfekt zusammen, aber das Radio lässt sich einfach nicht starten. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.



    LG Toxie

  • Hast Du Testweise auch ein anderes Radi mal angeschlossen?

    Sicherung geprüft, Kabel geprüft, vielleicht auch mal durch gemessen?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hast Du Testweise auch ein anderes Radi mal angeschlossen?

    Sicherung geprüft, Kabel geprüft, vielleicht auch mal durch gemessen?

    Ja, andere Radios funktionieren auch nicht. Habe leider nichts zum Messen, habe auch des Öfteren gelesen das ich 2-3 Kabel umstecken muss?

  • Ja, andere Radios funktionieren auch nicht. Habe leider nichts zum Messen, habe auch des Öfteren gelesen das ich 2-3 Kabel umstecken muss?

    Prüfen, ob Spannung ankommt, ist auch mit einfachen Mitteln, machbar. 12Volt - Glühlampe ( notfalls eine der Kennzeichenbeleuchtung rausnehmen) und 2 Stücke Draht / Kabel. Eins an Minus / Karosserie mit dem anderen am Stecker. Die Steckerbelegungen findet man, mit etwas Geduld beim Suchen, via Google, im Netz.


    Gruß Günther

  • Das ist etwas, was mich nervt. Das hätte er auch selbst googeln können, aber nein, man fragt lieber mal, irgendein Freak mit Helfersyndrom wird einem jede Mühe abnehmen.

    Geht nicht gegen Dich, Günther, falls das so rüberkommt. Im Gegenteil, tolle Unterstützung.

    Ich finde halt, dass auch Frager ruhig ein My Aufwand betreiben könnten.

    Ich tippe darauf, dass er nicht mal weiß, welche Sicherung zuständig ist und ob die i.O. ist.

    Prüflampe kostet 5 €...

    S.

  • Zum Thrma Prüflampe:


    in vielen Supermärkten sind Universalmessgeräte schon für 10.-€ zu haben. Die reichen, für die Werkzeugkiste, voll aus. Bei vielen ist sogar ein akustischer Durchgangsprüfer integriert.