Autom. ZV nach Losfahren abstellbar und 1. Gang Kraftaufwand?

  • Hi,


    2 kurze Fragen zu einem S203 aus 2005:


    1. Wie kann man abstellen, das die Zentralverriegelung kurz nach dem Losfahren das Auto zuschließt?


    2. Da in der Kaufberatung vor einem schwer einlegbaren 1. Gang gewarnt wird: Wie hoch ist der Widerstand beim Einlegen? Gleitet er wie von selbst ohne jeglichen Widerstand rein oder muss man einen kleinen mechanischen Widerstand (wie ein kleiner Gnubbel) überwinden?


    Danke...

  • Zu eins, im Menü kann man das abstellen. Da gibt es vieles zu machen. Dazu auf die Menütaste am Lenkrad gehen und dann mit blättern suchen. Ich meine das ist bei außen drin. Da kannst du auch den Limiter für Winterräder reinmachen oder wenn deine Kiddies fahren, einfach begrenzen.


    Zur Schaltung am 203 kann ich nichts sagen, ich fahre einen 204 und meiner Frau ihr 203 ist eine Quirlmaschine. Aber mein 204 ist einwandfrei. Und wenn es bei dir passt mit der Kraft ist es okay. Über die Testberichte der MB-Schalter sage ich nichts, da wurde Antiwerbung gemacht. Aber wenn der Gang schwer reingeht, kann das auch an der Kupplung liegen, die evtl nicht richtig trennt. Evtl mal beim Bremsflüssigkeitswechsel oder einfach so entlüften. Das wird gerne vergessen, weil schwer erreichbar

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    3 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()